Unmaredivino

un-mare-di-vino

Die Geschichte beginnt mit einem "G" für Gioacchino, den Familienpatriarchen der Sini-Familie. Er wurde 1881 geboren und hatte eine tiefe Verbundenheit zur Stadt Berchidda in der Provinz Olbia Tempio auf Sardinien. Diese Stadt ist bekannt für ihr jährliches Jazzfestival. Gemeinsam mit seinen Söhnen Pietrino und Pasqualino beschloss Gioacchino im Jahr 1949, den ersten Familienweinberg anzulegen. Dies war nichts Ungewöhnliches, denn viele lokale Familien teilen die Leidenschaft für Weinherstellung, die in ihrer DNA verankert ist. In Berchidda war es gängig, dass diejenigen, die als Bauern galten, sowohl Weinberge bewirtschafteten als auch auf den Feldern arbeiteten.

Kaum eine andere Gegend in Sardinien hatte eine so starke Neigung zur Herstellung qualitativ hochwertiger Weine wie diese kleine Stadt, die genau zwischen dem Berg Acuto und dem Meer von Gallura liegt. Sie produzierten nicht nur Vermentino, sondern auch wunderbare Rotweine. Der Wein wurde für den persönlichen Genuss und zur Freizeitgestaltung hergestellt, niemals für kommerzielle Zwecke. Die größte Zufriedenheit für die einzelnen Erzeuger bestand und besteht darin, den Duft und den Geschmack ihres Weins mit dem ihrer Nachbarn zu vergleichen. Ein freundschaftlicher Wettbewerb, der jeden Winzer dazu anspornte, stets sein Bestes zu geben.

Rosso smeraldo unmaredivino
ROSSO SMERALDO, Rosso dei Colli Del Limbara I.G.T.
Cantina Unmaredivino, Berchidda
Enthält: Sulfite
 
22,90 EUR
30,53 EUR pro l
inkl. 20% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)
Un Mare Di Vino, 07022 Berchidda (SS)