Antichi Poderi di Jerzu

Im kleinen aber nett gelegenen Dorf Jerzu, etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel, befindet sich das Weingut der Antichi Poderi Jerzu. Hier, mitten in der Region Ogliastra, nicht weit von wunderschönen Sandstränden genauso wie von grünen Hügeln und steilen Berghängen, finden sich auf Höhenlagen von 500 bis 700 Metern die Rebstöcke, deren Trauben in der Kellerei zur Verarbeitung kommen. Auf Grund der unterschiedlichen Lagen der Weinberge und die Verschiedenheit der Böden kann eine unterschiedliche Bandbreite an hervorragenden Trauben produziert werden.
1950 wurde der Weinbaubetrieb als Genossenschaft gegründet. Die ursprünglich 45 Gründungsmitglieder haben die Entstehung des Betriebes vor allem dem damaligen Arzt Josto Miglior zu verdanken, der all seine Kraft in die Entwicklung dieses zukunftsweisenden Projektes gesteckt hat.
Cantina Jerzu
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)